Vorbereiten

Bisschen Fokus

fertig in:

Echtzeit

Niveau:

machbar

Gut für:

Wohlbefinden

          Leichte Lebensfreude.

Alles was nicht glücklich macht kann weg.

Über dieses Rezept

Von: Juliane Huth

Heute habe ich gerade nichts anderes zu tun als gute Laune zu haben. Entschuldigung, wo bitte geht es zur Tanzfläche? Eine optimistische Lebenseinstellung mit „Kopf hoch tanzen“, hilft immer, und auch etwas Konfetti. Egal was passiert, gebe niemals leichtfertig die Erfolgsaussichten auf. Sollte die Apokalypse wirklich ein treten,  bisher habe ich bei Google noch kein Erfahrungsbericht dazu gefunden, dann macht es für dieses Ereignis keinen Unterschied, ob du voller Angst oder Lebensfreude warst.  Für dich jedoch schon: Die Zeit bis das Ende naht, hast du glücklich verlebt. Oh, what a beautiful day. 

Zutaten für deine Lebensfreude.

  • 1 Partyhüttchen
  • 1 Tröte oder Pfeife
  • 1 Handvoll Konfetti
  • 1 gute Portion Wagniskapital
  • 1 Prise Gelassenheit
  • 1 Portion Tatendrang
  • 1 Handvoll Optimismus
  • 1 Schaumkuss (optional)
  • 1 Brötchen (optional)

Ausrüstung:

1 Rucksack

 

Dein Herz tanzt.

Schritt 1

Überlege dir wie ein Leben nach deinen Werten und Wünschen aus sehen würde.

Schritt 2

Nehme  die Portion Wagniskapital in Form von Mut, Glaube an dich und das Leben, in die Hand. Mische Gelassenheit und Tatendrang hinzu.

Schritt 3 

Schneide ein Brötchen auf und lege ein Schaumkuss rein. Drücke es zu und packe es als Wegzehrung ein. 

 

Schritt 4 

Nehme den Rucksack und packe deine Angst rein. Setzte den Rucksack auf, stecke das Konfetti in deine linke Hosentasche und die Tröte in die Rechte – bei Linkshändern umgekehrt. 

Es sind die kleine Tippelschritte die in der Summe zum Ziel führen.

Du machst dich auf den Weg in ein Leben, dass du nach deinen Werten und Wünschen gestaltest. Ängste, Sorgen und Glaubenssätze nimmst du einfach mit. Sie werden weniger werden mit jedem Schritt den du machst. Das Leben sorgt schon dafür. Die Quälgeister in deinem Kopf werden verstummen, je lauter deine Herzensmelodie die Chance bekommt zu spielen. 

Lebensfreude Notiz

Das schwierige am Mensch sein, ist Mensch sein. Bisher, soweit mir bekannt, hat es noch keiner geschafft, nicht geboren zu werden. Also müssen wir das Beste draus machen. Und irgendwie zeigt mir die Erfahrung, dass es auch wirklich möglich ist. Alles geht vorbei, auch die Turbulenzen im Leben. Du willst doch auch kein Langweileschlucker sein, oder? Macht doch mehr Spaß, wenn das Leben auch mal Überraschung einspielt. Und alle Kraft drängt immer vorwärts in die Welt.  Auch wenn der Realität mittlerweile alles zu zu trauen ist. Und sie nimmt sich so einiges raus. Es ist die  Lebensgelassenheit, die dich anruft bei Ängsten, Krankheiten und Störungen, um dir zu sagen, dass du die Schönheit des Lebens verpasst, wenn du sie nicht überwindest. Du kannst das. Mache Frieden mit allem was ist und finde dadurch deine Seelenruhe, in der sich das Glück des Lebens offenbart. 

Namasté, alles Liebe & alles Gute

Juliane

Du leidest unter Störungen und möchtest individuell beigebracht bekommen, wie du diese löst?

Kochkurse & Workshops

1 : 1 Coaching

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE.

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de