Zukunft mitgestalten

Aus Dankbarkeit für das Leben.

Willkommen!

Ich bin Juliane Huth.

„Frage dich, ob das Universum ein freundlicher Ort ist. Bedenke die Antwort wohl. Sie wird über dein Leben entscheiden“, sagte einmal Albert Einstein.  Puh, das Leben- es stellte auch mich bisher in 38-jähriger Existenzgeschichte auf die Probe; um meine Kräfte zu erproben, offen gegenüber neuen, unvorhergesehen Eindrücken zu sein und dabei auf der Suche nach mir selbst, ein Verständnis für das Leben zu entwickeln. Vieles wurde mir über die Jahre klarer. „Man kann das Leben rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.“  Sören Kierkegaard – welch schlauer Gedanke. Heute habe ich als Expertin der Ayurvdamedizin die Gesetzmäßigkeiten des Lebens in der Tiefe verstanden. Dem Tohuwabohu des Lebens biete ich mit einem Augenzwinkern Paroli. Bei einem Stück Kuchen in meinem Lieblingscafé, betreibe ich mit meinem Interesse an der Welt, ein tägliches Studium um der Frage, was die Welt denn eigentlich im Inneren zusammenhält, auf die Schliche zu kommen. Der Ayurveda ist großer Fan das Leben in allen Facetten zu genießen, um das Lebensglück zu maximieren. Mit tiefer Dankbarkeit habe ich meine Berufung und Leidenschaft in der Weitergabe der unvergänglichen Lebensgesetze für Balance und Lebensfreude gefunden.

Tohuwabohu des Lebens.

Wir sind alle „fehltastisch“ und fantastisch zugleich, und das ist auch gut so, es lässt uns Mensch sein. Und so ist die Bewusstwerdung der Verletzlichkeit des eigenen Seins und der Natur, der Schlüssel zur Heilung. Ich bin dankbar, dass ich heute als Expertin für ganzheitliche Ayurvedamedizin vertrauensvoll die natürliche Gesundheit meiner Kunden anvertraut bekomme. Mit ganzem Herzen und tiefer Wertschätzung kümmere ich mich um die Gesundheit meiner Kunden so, als ginge es um ein Familienmitglied.

Bevor ich Gesundheit, Lebensfreude und Gelassenheit fand und heute sinnerfüllt mit meinem Wissen vielen Menschen helfen kann, gab es auch die Zeiten, in denen ich nicht verbunden war mit mir und der Natur.

Eine Verletzung beendete meine Karriere als leidenschaftliche Leistungs-turnerin. Die Palliativpflege eines Lieblingsmenschen brachte mich an meine mentalen und seelischen Grenzen. Verschiedenen Jobs in der Modeindustrie entfernten mich von meiner wahren Natur und Werten. Mein Ehrgeiz innerhalb der maskulinen Karrierekultur ging  sinnlos auf Kosten meiner Balance, Herzenswärme und Weiblichkeit.

„Wie kann ich meine Dankbarkeit zum Leben, mit einem  Verhalten zum Ausdruck bringen, das einen Unterschied macht?“, fragte ich mich immerzu. Eine Antwort habe ich für mich gefunden.

Zauber des Lebens.

Einestages kam der  Moment, der mein Leben veränderte: Es war das Jahr 2013. Ein über 3000 Jahre alter Mentor und seine Vertreter der Gegenwart begegneten mir. Dieses Traumpaar erklärte mir das harmonische Zusammen-spiel von Körper, Geist und Seele. Die universellen Naturgesetze, auf denen sich der Ayurveda gründet in Kombination mit tiefgreifenden buddhistischen Lehren, begeisterten mich als Ingenieur und passionierter Yogi.

Mit aufrichtiger Ehrfurcht für die Individualität des menschlichen Seins & die Schönheit der Natur, habe ich die Lehren dieses großartigen Medizinsystems in der Tiefe verinnerlicht.

Krankheiten stehen immer für verlorene Lebenszeit. Durch 1:1 Coachings, Workshops und Vorträge unterstütze ich ich meine Kundendabei Ihr Körperbewusstsein freizulegen und damit ganz natürlich das Wohlbefinden zu steigern. Wir sind alle nur für einen kurzen Moment auf dieser Erde. Diese kostbare Zeit verdient es mit Lebensfreude und Leichtigkeit erfüllt zu sein. Mit tiefer Überzeugung für die innere Kraft, richte ich meine komplette Energie in meinen Coachings auf die mentale und körperliche Gesundheit meiner Kunden.

Von Herzen wünsche ich dir ein schönes Leben.

Juliane

Meine Vita

Ayurveda Health Consultant, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg Studium Ernährungs- und Pflanzenmedizin, Psychosomatik und Verhaltensmedizin
Bekleidungsingenieur, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach
Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin, Kommunikationsakademie, Hamburg
Gesellenbrief des deutschen Bäckerhandwerk, Bäckerei Huth, Limburg

Ayurvedische Fachseminare, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg 

  • Darmgesundheit | Theraphiewissen:  Darmfloraverbesserung, Reizdarm, Darmsanierung, Mikrobiomregulation, Balance in der Darm- Hirn-Achse
  • Immunologie | Theraphiewissen: Allergien und Autoimmunkrankheiten lindern, Immunssystemaufbau
  • Detox | Theraphiewissen:  Zellverjüngung, Entgiftung, Verbesserung der Zellteilung Entgiftungs- und Fastenkuren
  • Gynäkologie | Theraphiewissen: Unterstützung bei Kinderwunsch, Ausgleich von hormunellen Störungen im Klimaterikum, Linderung von PMS- und PCO- Störungen
  • Neuroendokrenologie | Theraphiewissen: Behandlung von Hyper- und Hypothyreose, Struma, Hashimoto, Burnout, Resilienzmangel
  • Tiefen- Konsitutionsanalyse – Bestimmung der individuellen Konstitution nach der „Naturell- Lehre“  (Vata/Pitta/Kapha- Sattva/Rajas/ Tamas).

Studienreisen: 

  • 2017 Sri Lanka: Besuch von Ayurveda Heilpfanzengärten und Apotheken, Ayurveda Kur, fachlicher Austausch mit Ärtzten und Therapeuten in der Kureinrichtung.
  • 2019 Indien: Lehreinheiten am Ayurveda College Chowara, Ayurveda Kur, intensiver Austausch mit der medizinischen Leitung der Kureinrichtung.

Weiterbildung ganzheitliche Gesundheit:

Zentrum für Salutogenese, Bad Gandersheim
Gesundheitsentstehung durch Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens 

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de