Impulsvorträge & Workshops

Nachhaltiges Energiemanagement.

                                                Erfolg kommt aus der Bewusstseins basierten Systemveränderung.

Seminarinhalt

„Komm lass mal die Straße verlassen. Wir steigen ein in einen Heißluftballon, der in den Himmel aufsteigt, um den Horizont zu erkunden.“ – Und wir entwickeln mit Bewusstsein Weitblick für die körperliche und mentale Resilienz durch bewusstes Energiemanagement.

Warum ist bewusstes Energiemanagement in einem Team so wichtig? Dies sind mögliche Anzeichen, durch die Gesamtenergie geschwächt und Erfolge verhindert werden:

  • Erschöpfungszustände nehmen zu.
  • Konflikte vermehren sich.
  • Motivationsmangel wird spürbar.
  • Gesundheitliche Anfälligkeiten steigen.
  • Stress und egozentrisches Verhalten nehmen zu.

Was bewusstes Energiemanagement für dein Team tuen könnte:

  • Steigerung der Empathie und Freude im Team.
  • Kooperationsbereitschaft steigt.
  • Mentale Resilienz wird aufgebaut.
  • Stabiler Zusammenhalt durch Motivationssteigerung.
  • Ganzheitliche Vitalität nimmt zu.
  • Gemeinsame Wertschätzung führ alle Teammitglieder.

Bewusstes Energiemanagement führt zur Auflösung von inneren und äußeren Spannungszuständen und initiiert im gegenwertigen Moment das Gefühl von Freude,  Gelassenheit und Energie.

“ Panta Rhei“ , ein von dem griechischen Philosophen Heraklit geprägter Ausdruck, beschreibt den zur Einheit führenden Zustand von „ Alles ist im Fluss“.  Zutiefst ayurvedisches Denken. Modern ausgedrückt, ist es da Gefühl des Flow-Effekts:

  • Kein Widerstand.
  • Kein Energieverlust.
  • 100% Wirkungsgrad.  

Durch bewusstes Energiemanagement, entsteht mentale und körperliche Resilienz, die sich im Wechselspiel von Agilität und Stabilität dynamisch zu den Herausforderungen des Alltags anpasst.

Auch als Online-Vortrag buchbar.

Teamevent Kochkurse

Gemeinsam kochen
Gemeinsam genießen
Gemeinsam lachen

Auch als Online-Event buchbar.

„One team, one dream“.

Version für die Zukunft mitgestalten. Gemeinsam als Team. Empathisch für einander da sein. In Resonanz gehen. Gönne deinem Team ein besonderes Event. Gemeinsam wachsen und zueinander finden.

Gemeinsam gesund mit Genuss & Freude.

Ideen für gemeinsame Kochsessions in der Mittagspause oder After Work. Hilfreiche Tipps zum Kochen im Home Office und gesunde und schnelle Alternativen zum Take Away Food. Stärkende Snacks für das Mittagstief und ganzheitliche Empfehlungen zu Ernährungs- und Lebensstil im Arbeitsalltag.

Aus IQ wird WeQ.

Erfolg hat eine Formel: Öffnen des Denkens + Öffnen des Herzens. Aus einem Ego- System entsteht ein ECO- System. Getragen von Vertrauen & Wertschätzung und vor allem Achtsamkeit füreinander. Durch gezielte und ganzheitliche Öffnungsprozesse entstehen lebendige Verbindungen, die eine lebenswerte und tragfähige Zukunft ermöglichen.

Wandlungsmut.

Die ganzheitliche Wandlungskraft und die innere Beständigkeit für  Ethik & Werte werden über die Form eines gelingenden Arbeitsleben bestimmen. Die menschliche Schöpferkraft, die sich zeigt in Kreativität,  Mitgefühl und Vertrauen, wird durch die Aktivierung der inneren Energiequellen wiederbelebt.

Impulsvorträge

Teamwork makes the dream work.

Auch als Online-Event buchbar.

REFERENZEN

Kooperationspartner

Prof. Dr.-Ing. Christine Wegerich

Der Vortrag zum Thema „Flow, Grow & Glow“, den Juliane Huth, Frankfurt/Main, bei uns an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der HAW Würzburg-Schweinfurt gehalten hat, hat die 50 Studierenden begeistert.

Frau Huth hat in diesem Rahmen alltagstaugliche Impulse aus der ganzheitliche Ernährungs- und Verhaltensmedizin für mehr Energie und für die Prävention vor Krankheiten anschaulich erläutert. Ein weiter Schwerpunkt des Vortrages war auf die Persönlichkeitsentwicklung ausgelegt. Frau Huth stellte anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus ihrer Coachingerfahrung, wie durch Achtsamkeit und Bewusstsein, sowie durch individuelle Sinnfindung und Bewusstmachung der persönlichen Stärken, die mentale Resilienz gesteigert werden kann.

Eine anschließende Umfrage unter der Studierenden hat ergeben, dass die Impulse zur körperlichen und  mentalen Gesundheit den Studierenden als sehr hilfreich empfunden wurden, und sie damit besser mit  Stress und Druck umgehen können werden. Vielen Dank für den wertvollen Impuls.“

 

Die Zusammenarbeit mit Juliane war sehr angenehm. Wir haben einen interessanten Workshop mit dem aktuellen Thema „Immunsystem stärken“ veranstaltet, in dem Juliane unsere Mitglieder mit ihrem ganzheitlichen Wissen und Tipps über die Ayurvedamedizin versorgen konnte. Gemeinsam konnten wir aufzeigen, wie wichtig Bewegung und eine gesunde Ernährung für ein starkes Immunsystem ist.
Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte.

Im Rahmen einer Klausurtagung hat Juliane bei uns einen Vortrag zum „Bewussten Energiemanagement“ gehalten. Ein Thema, dass für alle Teilnehmer von großem Interesse im stressigen Alltag ist. Insbesondere durch Julianes anschauliche und lebensnahe Erklärungen, zu den ganzheitlichen Zusammenhänge von Ernährung, Tagesabläufen, Bewegung und deren Einfluss auf die Gesundheit, hat das Team viele neue Gedankenanstöße bekommen. Durch die alltagstauglichen Impulse und Empfehlungen zur Stärkung der körperlichen und mentalen Resilienz starten wir nach Julianes Vortrag mit neuem Optimismus und neuer Energie in unseren Arbeitsalltag. Wir sind sehr dankbar für das erlernte Wissen und freuen uns auf weitere Kooperationen mit Juliane!

Katja Bauer, AXA Learning & Development Business Partner

www.axa.de

Die Auffüllerei GmbH

Wir haben Juliane bei ihrem Einkauf in unserem Laden kennen gelernt. Nach einem sehr sympathischem und offenem Gespräch war klar, dass Ayurveda und eine gesunde nachhaltige Ernährung einfach zusammen gehören. So starteten wir drei interaktive Online-Seminare zusammen, bei denen die Teilnehmer*innen und wir mehr über Juliane selbst, Ayurveda, gesunde Ernährung, Darmgesundheit, Immunsystem sowie Detox und Fasten kennen lernen konnten. Diese Themen stießen auf großes Interesse und wir freuen uns auf eine weitere, spannende Formate mit Juliane in der Zukunft.
Unsere Kunden waren begeistert von Julianes tiefgehendem ganzheitlichen Fachwissen: „Selten so einen Input außerhalb der Rosenberg Akademie bekommen“.

Christina Schwab und Marlen Richter I Geschäftsführerinnen die Auffüllerei GmbH

www.dieauffuellerei.de

DIEzArena

Die Zusammenarbeit mit Juliane war sehr angenehm. Wir haben einen interessanten Workshop mit dem aktuellen Thema „Immunsystem stärken“ veranstaltet, in dem Juliane unsere Mitglieder mit ihrem ganzheitlichen Wissen und Tipps über die Ayurvedamedizin versorgen konnte. Gemeinsam konnten wir aufzeigen, wie wichtig Bewegung und eine gesunde Ernährung für ein starkes Immunsystem ist.
Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte.

Christopher Schwarz
Geschäftsführer | DIEzArena

www.diezarena.de

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de