Über mich

Ayurveda. Balance. Lebensfreude.

Juliane Huth

„Deine Antworten liegen in deinem Inneren. Die Antworten auf die Fragen des Lebens liegen in deinem Inneren. Alles, was du nur tun musst, ist sehen, hören, spüren und vertrauen.“ Chéri- Carter- Scott

Ich liebe und lebe Ayurveda und ich mag den Regen. Wie die Sonne, ermöglicht der Regen in der Polarität der Welt erst das Leben.  Meine Leidenschaft gilt seit über 10 Jahren den universellen Lehren der Ayurvedamedizin.  Mit Faszination und tiefen Respekt für das große Heilwissen. Mein eigener Heilweg hat mich nach Abschluss des Ayurveda- Medizinstudiums, im März 2020 „Ayurveda. Balance. Lebensfreude.“ gründen lassen.

In meiner Arbeit finden Menschen einen Zufluchtsort für ein individuelles Verständnis ihrer Stärken und Schwächen und damit einen ganzheitlichen Weg, um die persönlichen Lebensherausforderungen zu meistern und für sich die benötigten Antworten zu finden. Morgens stehe ich mit Dankbarkeit für das Leben auf und ermächtige mich selbst, im bedingungslosen Vertrauen für die unbekannte Zukunft zu sein. Für mich ist das Universum ein freundlicher Ort, an stillen Tagen kann ich ganz deutlich die Güte, den Gleichmut und das liebevolle Mitgefühl hören.

Als ich das erste Mal mit der Ayurvedamedizin in Kontakt kam, war ich als studierte Ingenieurin fasziniert von der Einfachheit und Klarheit der ganzheitlichen Lehren, die auf unvergänglichen Naturgesetzten beruhen.

Ein Medizinsystem, das den Menschen in der Tiefe heilt und auf bescheiden Weise ein Leben mit mentalem und körperlichem Wohlbefinden ermöglicht.

Die buddhistischen Lehren, die ein wesentlicher Bestandteil der Ayurvedamedizin sind, haben mir die Akzeptanz von allem was ist und geschieht beigebracht. Seitdem wird mir eine friedliche und vitale Lebensreise mit diesem Verständnis ermöglicht. Meine persönlichen Erkenntnisse und Erfolgsgeschichten von meinen KundInnen gebe ich von ganzem Herzen an alle Menschen weiter, mit denen ich zusammen arbeite.

Und ich freue mich sehr, auch dich auf deinem Weg in ein erfülltes Leben mit meinem Erfahrungsschatz und mit meinem Wissen begleiten zu dürfen.

Namasté & ein Lächeln

Juliane

Vita

Abschluss Ayurveda Health Consultant

Februar 2020 EURASIAMED Akademie – Ralph Steuernagel, Bad Homburg

Fachausbildung Ayurveda Ernährung und Pflanzenheilkunde

2016 – 2020 EURASIAMED Akademie – Ralph Steuernagel, Bad Homburg

Themenkomplexe:
Sattvavajaya – Vom Geist im Ayurveda
Konstitution, Persönlichkeit, Kommunikation
Chronobiologie, Alterung, Verjüngung
Salutogenese, Gesunde Lebensweise
Bewegung, Sport, Trainingstherapie
Asana & Pranayama, Yoga für die Praxis
Gesundheit durch Schlafhygiene (Dr. Carolin Marx-Dick – Zentrum für gesunden Schlaf, Dresden)
Stress und Spannungsregulation
Kontemplation, Zentrierung, Meditation
Vastu Raumwelten und Gesundheit (Vastu Academy Marc Lüllmann)
Psychosomatik und Somatopsychologie
Kasuistiken und Praxisaufbau

Fachausbildung Ayurveda Verhaltensmedizin und Psychosomatik

2016 – 2020 EURASIAMED Akademie – Ralph Steuernagel, Bad Homburg

Themenkomplexe:
Sattvavajaya – Vom Geist im Ayurveda
Konstitution, Persönlichkeit, Kommunikation
Chronobiologie, Alterung, Verjüngung
Salutogenese, Gesunde Lebensweise
Bewegung, Sport, Trainingstherapie
Asana & Pranayama, Yoga für die Praxis
Gesundheit durch Schlafhygiene (Dr. Carolin Marx-Dick – Zentrum für gesunden Schlaf, Dresden)
Stress und Spannungsregulation
Kontemplation, Zentrierung, Meditation
Vastu Raumwelten und Gesundheit (Vastu Academy Marc Lüllmann)
Psychosomatik und Somatopsychologie
Kasuistiken und Praxisaufbau

Fachseminar-Reihe Praxiswissen

2016 – 2020 EURASIAMED Akademie – Ralph Steuernagel, Bad Homburg

Fachseminar Konstitututionsanalyse ( Individuelle Dosha- Bestimmung)

Fachseminar Pulsdiagnostik ( Erspüren der aktuellen Dosha- Zustände)

Fachseminar Darmgesundheit und Mikrobiom ( Reizdarmsyndrom, Blähbauch, Reflux)

Fachseminar Intoleranzen und Allergien ( Lebensmittelunverträglichkeiten, Heuschnupfen)

Fachseminar Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Schilddrüse, Fettstoffwechsel, Hyperurikämie)

Fachseminar Frauenheilkunde (PMS, PCO, Wechseljahrsbeschwerden, Zyklusanomalien)

Fachseminar Gewichtsregulation ( Über- und Untergewicht)

Fachseminar Endogrenologie ( Schildrüsenunter- und überfunktionen)

Fachseminar Hautkrankheiten (Akne, Neurodermitis, Rosazea)

Fachseminar Immunstörungen ( Allergien, Autoimmunkrankheiten, Infektanfälligkeit und Krebs)

Fachseminar Anti Aging – gesund altern, ganzheitlich verjüngen ( Detox, Fastenkonzepte, Kurplanung).

 

 

Bachelor of Science - Bekleidungsingeneurin

2006- 2009  Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach

Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin

    2002- 2004  Kommunikationsakademie, Hamburg

    Gesellenbrief des deutschen Bäckerhandwerk

    2000- 2002 Bäckerei Huth, Limburg

    Juliane Huth

    AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE

    Adresse

    Juliane Huth
    Nibelungenallee 47
    60318 Frankfurt

    Kontakt

    Mobil: 01 52- 24 95 75 31

    E-Mail: hallo@julianehuth.de