Zukunft mitgestalten

Zukunft braucht Herkunft. Wohlbefinden hat ein Zuhause. Es wohnt in dir.

Willkommen!

Ich bin Juliane Huth.

Mit Gesundheit & Lebensfreude kenne ich mich als Expertin für ganzheitliche Ayurveda Medizin, Kuchenliebhaberin und Naturfreundin sehr gut aus. Vor allem wie mentale und körperliche Balance & Gelassenheit im Tohuwabohu des Lebens möglich ist. Als Ernährungs- und Lifestyle Coach vermittle ich nachhaltiges Wissen für die Mitgestaltung einer glücklichen Gegenwart und einer lebenswerten Zukunft.

Die Ayurvedamedizin ist ein großes Geschenk für die Menschen.  Gemeinsam schlagen wir die Brücke zu deiner Körper & Geist Balance. Selbstbestimmt, in Verbundenheit mit deinen Werten und deiner wahren Natur, baust du dir ein Leben mit Gelassenheit auf. Wir sind alle eher „fehltastisch“ als fantastisch, und das ist auch gut so, es lässt uns Mensch sein. Und so ist die Bewusstwerdung der Verletzlichkeit des eigenen Seins und der Natur, der Schlüssel, aus dem Heilung entsteht. Ich bin dankbar, dich dabei mit Achtsamkeit individuell und nachhaltig zu unterstützen.

Meine Vision

Gesundheit neu denken.

Mein Wunsch ist es die Welt mit zu gestalten, in der die Menschen Verantwortung für ihr Wohlbefinden, für die Natur und für die nächsten Generationen übernehmen.

Mein Wunsch für dich ist es, dass du genügend Energie für dein Leben entwickelst, um mit Wohlbefinden und Gelassenheit eine lebenswerte Zukunft für dich  zu verwirklichen.

Der ganzheitliche Weg dorthin kann für dich über einen Strand oder steinigen Berg führen. Eins ist sicher, es gibt ihn für dich: Ganz individuell.

Für mich war es ein schmerzhafter Weg, bis ich  zu Balance & Lebensfreude fand.

Du brauchst diesen Weg nicht mehr für dich suchen und schon gar nicht alleine gehen. Ich erkläre dir die Abkürzung zu deinem erfüllten und gelassenen Leben.  Wie klingt das für dich?

Bevor ich Gesundheit, Lebensfreude und Gelassenheit fand und heute sinnerfüllt mit meinem Wissen vielen Menschen helfen kann, gab es auch die Zeiten, in denen ich nicht verbunden war mit mir und der Natur.

Eine Verletzung beendete meine Karriere als leidenschaftliche Leistungsturnerin. Die Palliativpflege eines Lieblingsmenschen brachte mich an meine mentalen und seelischen Grenzen. Lebensbedrohliche Krankheiten innerhalb der Familie nahmen mir mein Lebensvertrauen. Verschiedenen Jobs in der Modeindustrie entfernten mich von meiner wahren Natur und Werten. Mein Ehrgeiz innerhalb der maskulinen Karrierekultur ging auf Kosten meiner Balance, Herzenswärme und Weiblichkeit. Gleichzeitig war keinerlei Sinnerfüllung für mich erkennbar.

Lebensfreude wohnt ein Zauber inne.

Und dann kam der Moment, der mein Leben veränderte: Es war das Jahr 2013. Ein über 3000 Jahre alter Mentor und seine Vertreter der Gegenwart begegneten mir. Dieses Traumpaar erklärten mir den Weg zur Sinnerfüllung, ganzheitlichen Gesundheit und Lebensfreude im Einklang mit der Natur.

Das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele bildet das verlässliche Fundament für jeglichen Sturm im Leben.  Und die Übernahme von bedingungsloser Selbstverantwortung für das eigene Lebensglück baut die Säulen auf, für das schönstes Zuhause in der Zukunft.

Mein Studium an der Europäischen Akademie für Ayurveda, öffnete mir die Augen für den Weg zum wahren Glück. Die universellen Naturgesetzte, auf denen sich der Ayurveda gründet in Kombination mit tiefgreifenden buddhistischen Lehren, begeisterten mich als Ingenieur und passionierten Yogi.

Der tiefe Sinn hinter Gesundheit ist das Erreichen der individuellen Lebensziele. Die Anhaftung an Vergänglichem führt immer zu Schmerz. Das erkannte ich.

Das Leben besteht aus Kommunikation und Kooperation. Und so sind körperliche und mentale Krankheiten auch immer ein Indiz für eine Trennung von sich selbst und der Natur.

Ein Schritt nach vorne, keinen zurück.

Der Schritt, der mein Leben veränderte: Der Ausstieg aus einem Job, in dem ich mich tagtäglich quälte, Zahlen für die Börse auszuwerten. Es ist Frühjahr 2020. Eine neue Zeit mit vielen Unbekannten hat gestartet. Und es ist genau dieses kleine Virus, das das universelle Wissen des Ayurvedas spiegelt. Das Wissen um Mikro- und Makrokosmus. Alles ist miteinander verbunden.

Es hätte keinen besseren Start für meine Selbstständigkeit geben können. Dieser Schritt in dieser besonderen Zeit fühlte sich tief vom Herzen kommend richtig an.

Mit aufrichtiger Wertschätzung für die Individualität des menschlichen Seins & die Schönheit der Natur sowie der ganz großer Überzeugung für die Kraft des Ayurvedas, habe ich die Lehren dieses großartigen Medizinsystems in der Tiefe verinnerlicht. Seit 2013 lebe ich nach Ayurveda und durch mein ganzheitliches Studium kann ich heute die Lehren für die Balance & Lebensfreude meiner Kunden und für mich umsetzen.

An den Trends von chronischen Krankheiten, Lebensverdrossenheit und Zukunftsparanoia, nehme ich seit 8 Jahren nicht mehr teil. Wir sind alle nur für einen kurzen Moment auf dieser Erde. Diese kostbare Zeit verdient es mit Fülle und Leichtigkeit erfüllt zu sein.

Krankheit ist immer verlorene Lebenszeit. Das nehme ich nicht in Kauf und du solltest das auch nicht. Die Schönheit des Lebens zu verpassen, muss nicht sein. Gestalte sie doch lieber mit, nach deinen eigenen Werten und Wünschen.

Durch 1:1 Coachings, Kochkurse, Workshops und Vorträge unterstütze ich dich dabei, mehr Ruhe & Gelassenheit in dein Leben zu lassen.

Der Ayurveda hat so tiefgehendes Wissen über das Leben, dass er mir als auch dir stets als universeller Rettungsanker zur Seite stehen wird. Seit über 3.000 Jahren erfahren Milliarden von Menschen Heilung und Linderung durch die traditionellen Methoden der Erfahrungsmedizin; achtsam, ganzheitlich, und nachhaltig.

In meinem Coaching arbeite ich stets an den Glückshormon freisetzenden Zukunftswünschen und nicht an den Ängsten verstärkenden Problemen der Vergangenheit. Für dich körperliche und mentale Gesundheit zu sichern, gilt mein ganzer Fokus.

Von Herzen wünsche ich dir ein schönes Leben. Und ich reiche dir helfend meine Hand, wenn du danach greifen möchtest.

Juliane

Meine Vita
Abschlüsse:

Ayurveda Health Consultant, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg                                         Studium Ernährungs- und Pflanzenheilkunde, Psychosomatik und Verhaltensmedizin
Bekleidungsingenieur, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach
Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin, Kommunikationsakademie, Hamburg
Gesellenbrief des deutschen Bäckerhandwerk, Bäckerei Huth, Limburg

Ayurvedische Fachseminare, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg 

  • Darmgesundheit und Mikrobiom – Reizdarm, Leaky Gut, Dysbiose, Morbus Crohn & Colitis ulcerosa lindern,  Darmsanierung und Mikrobiomregulation
  • Immunologie–  Allergien und Autoimmunkrankheiten lindern, Immunssystem stärken, Krebs- und Wachtumsprozesse kontrollieren.
  • Rasayana- Verjüngung und Entstörung des Alterungsprozesses, Stärkung des Immunsystems, Verbesserung der Zellteilung, mentale Gesundheit, Entgiftung & Fasten
  • Gynäkologie– weibliche Hormongesundheit, Wechseljahre ausgleichen, Prävention und Linderung von chronischen Krankheiten, Unterstützung bei Kinderwunsch
  • Neuroendokrenologie –Hyper- und Hypothyreose, Struma, Hashimoto, Burnout, Resilienztraining
  • Diagnostik & Therapiekonzeption – individuelles Coaching, personaliserte Ernährungs- und Lifestyleempfehlungen
  • Konsitutionsanalyse – ayurvedische Typebestimmung (Vata/Pitta/Kapha).

Studienreisen: 

  •  2017 Sri Lanka: Besuch von Ayurveda Heilpfanzengärten und Apotheken, Ayurveda Kur, fachlicher Austausch mit Ärtzten und Therapeuten in der Kureinrichtung.
  • 2019 Indien: Lehreinheiten am Ayurveda College Chowara, Ayurveda Kur, intensiver Austausch mit der medizinischen Leitung der Kureinrichtung.

Weiterbildung ganzheitliche Gesundheit:

Zentrum für Salutogenese, Bad Gandersheim
Gesundheitsentstehung durch Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens 

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de