Über mich

Ayurveda. Balance. Lebensfreude.

Juliane Huth

„Das Leben ist ein freundlicher Ort.“

Ich liebe und lebe Ayurveda. Seit über 10 Jahren. Mit Faszination und Leidenschaft. Mein eigener Heilweg hat mich nach Abschluss des Ayurveda- Medizinstudiums, im März 2023 „Ayurveda. Balance. Lebensfreude.“  gründen lassen. In meiner Arbeit finden Menschen eine Plattform für ihr individuelles Sein, mit allen persönlichen Lebensherausforderungen, Werten und Wünschen. Morgens stehe ich mit Dankbarkeit für das Leben und dem bedingungslosen Vertrauen, dass das Leben voller Fülle und Güte ist.

Als ich das erste Mal mit Ayurveda in Kontakt kann, war ich als studierte Ingenieurin fasziniert von der Einfachheit und Klarheit der ganzheitlichen Lehren, die auf Naturgesetzten beruhen. Ein Medizinsystem, das den Menschen in der Tiefe heilt und auf  bescheiden Weise ein Leben mit mentalem und körperlichem Wohlbefinden ermöglicht.

Die buddhistischen Lehren, die ein wesentlicher Bestandteil der Ayurvedamedizin sind, haben mir die Akzeptanz von allem was ist beigebracht. Seitdem wird mir eine  friedlicher Lebensweg mit diesem Verständnis ermöglicht.

„Herzenserfüllt gebe ich mein Wissen und meinen großen Erfahrungsschatz an dich weiter. Für deine Selbst- Erkenntnis und für dein mentales und körperliches Wohlbefinden. Damit dein ganzheitliches Verständnis für das Leben wächst; neugierig, geduldig, herzenzoffen. Für dich möchte ich die Veränderung sein, durch die du deinen individuellen Lebensweg, nach deinen Wünschen gehen kannst.“

Alle Liebe- und ein Lächeln

Juliane

Vita

2016- 2020 Ayurveda Health Consultant, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg

Studium Ernährungs- und Pflanzenheilmedizin, Psychosomatik und Verhaltensmedizin

Ayurvedische Fachseminare, Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg

  • Darmgesundheit 
  • Immunologie
  • Detox
  • Gynäkologie
  • Neuroendokrenologie
  • Tiefen- Konsitutionsanalyse

Studienreisen: 

  • 2017 Sri Lanka: Besuch von Ayurveda Heilpfanzengärten und Apotheken, Ayurveda Kur, fachlicher Austausch mit Ärtzten und Therapeuten in der Kureinrichtung.
  • 2019 Indien: Lehreinheiten am Ayurveda College Chowara, Ayurveda Kur, intensiver Austausch mit der medizinischen Leitung der Kureinrichtung.

2006- 2009 Bekleidungsingenieurin, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach

2002- 2004 Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin, Kommunikationsakademie, Hamburg

2000- 2002 Gesellenbrief des deutschen Bäckerhandwerk, Bäckerei Huth, Limburg

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de