Vorbereiten

10 Min.

fertig in:

20 Min.

Niveau:

leicht

Gut für:

Vegan, glutenfrei, zuckerfrei

Wirsing- Päckchen mit Rosinen- Reis

Über dieses Rezept

Ein GESCHENK.

Eines Tages bekam ich ein Geschenk, mit der Aufschrift „Ein Tag Leben“.Tagsüber trug ich das Geschenk mit mir; vergaß es.Verlebte den Tag mit wichtigen Dingen. Abends kehrte ich nach Hause, erschöpft viel mir das Geschenk wieder in die Hand. Ganz leicht wog es in meiner Hand. Da merkte ich, dass ich es noch nicht einmal ausgepackt haben.

Wann immer wir für die Natur da sind, sie achten, mit ihr in Verbindung gehen werden wir uns dem großen Geschenk bewusst.Wann immer wir uns zeitnehmen, zum Kochen, zum Innehalten, zum Lebendigsein, werden wir uns dem großen Geschenk bewusst.  Wann immer wir uns bewusst werden über das große Geschenk, erfüllt sich das Leben mit Dankbarkeit & Fülle.

Und der Weg zur ganzheitlichen Gesundheit findest sich am Einfachst durch die Küche.

Zutaten für 4 Päckchen

  • 1 mittelgroße Rote Bete
  • 100 ml Sahne oder vegane Alternative
  • 4 große Blätter Wirsing
  • 1 EL Butter oder vegnae Alternative
  • 150g Wildreis
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Parmesan
  • 1 TL Kurkuma
  • 2 EL Rosinen

Etwas Band zum Zubinden, ein paar Zahnstocher zum Fixieren der Blätter.

Geschenk einpacken.

Schritt 1

Rote Bete reiben und mit 50ml Wasser weich kochen. Danach die Sahne hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer ab schmecken und alles pürieren zu einer schaumigen Sauce.

Schritt 2

Wirsingblätter mit etwas Natron in einem Topf weich dünsten. Parallel dazu den Reis kochen.

Schritt 3

Butter, Zimt, Kurkuma und Rosinen zu dem Reis hinzugeben und vermengen.

Danach die Wirsingblätter mit dem Reis füllen. Mit den Zahnstochern die Kanten der Blätter fixieren und mit dem Band die Päckchen umwickeln.

Schritt 4

Die Rote Bete Sauce in eine Auflaufform geben. Die Wirsing- Päckchen hineinlegen und die Form für 10 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben. Im Anschluss noch mit etwas Parmesan garnieren.

Balance Notiz

Weißt du aus was dein Körper deine gesunde und glückliche Zukunft aufbaut?

Je liebevoller deine Nahrung zu bereitet wird, je hochwertiger die Qualitäten der Zutaten sind, je achtsamer du deine Mahlzeiten zu dir nimmst, desto größer ist deine Chance auf ein glückliches Leben mit Gelassenheit und Vitalität.

Unser Körper baut aus den Lebensmitteln, die wir zu uns nehmen, neues Blut auf, ersetzt krankes Gewebe und hält das inneres Kraftwerk am Laufen. Je natürlicher die Nahrung ist, desto reibungsloser kann das Kraftwerk arbeiten. Je mehr unnatürliche Stoffe in den Körper gelangen, desto mehr verschleißen die „ Zahnräder und Pumpen“  in dem Kraftwerk und es sammeln sich Schadstoffe an, die uns krank machen. Und weil das so oft passiert, wenn wir Fertignahrung essen,  Medikamente einnehmen und unter Stress essen, ist es so wichtig darauf zu achten, was und wie wir essen.

Weitere Rezepte

Dein Weg zu mehr Wohlbefinden.

Kochkurse & Workshops

Individuelles Coaching

Juliane Huth

AYURVEDA. BALANCE. LEBENSFREUDE.

Adresse

Juliane Huth
Nibelungenallee 47
60318 Frankfurt

Kontakt

Mobil: 01 52- 24 95 75 31

E-Mail: hallo@julianehuth.de